"allons-y-Telli!" spaltet den Einwohnerrat
Artikel in der AZ vom 17. Juni

Aarau: Projekt wird nach hitziger Debatte verlängert

Fast genau geteilter Meinung war der Aarauer Einwohnerrat an seiner gestrigen Sitzung betreffend "allons-y-Telli!". Bevor er aber auf den Antrag des Stadtrates über den Verpflichtungskredit in Höhe von 260 000 Franken für die Verlängerung des Siedlungsentwicklungsprojektes um zwei Jahre eintreten konnte, hatte er über einen Rückweisungsantrag der FDP-Fraktion zu befinden. Nach einstündiger Debatte folgte das bürgerliche Lager ebenso geschlossen dem Rückweisungsantrag wie die gegenüberliegende Seite sich dagegen aussprach. Mit 22 zu 25 Stimmen wurde der Antrag nicht zurückgewiesen. Fast im gleichen Verhältnis stimmten die beiden Lager, mit 26 Ja- zu 20 Nein-Stimmen, bei einer Enthaltung, schliesslich dem Antrag des Stadtrates zu.